»

Heut` ist so ein schöner Tag ...

Am 01. April tanzten erneut unsere Abenteuerkids bei der Sportlerehrung der Gemeinde Engelskirchen in der Sporthalle Walbach. 



Ein paar Tage vor Weihnachten erreichte uns die Anfrage der Gemeinde, ob wir Lust hätten, bei der Sportlerehrung mit unserern Kindergruppen aufzutreten. Bereits vor zwei Jahren sind wir mit „Let`s Twist again" aufgetreten und hatten viel Spaß. So war die Entscheidung geschnell getroffen – wir machen mit. Nach einem Treffen mit den anderen Sportvereinen der Gemeinde Engelskirchen fanden wir schnell Mitstreiter. Auch eine Idee für einen Tanz war schnell geboren. „Glow" von Madcon, bekannt als „Eurovision Songcontest Flashmob Dance" und das Fliegerlied wollten wir einstudieren

Im Februar begannen die Proben. Zunächst noch etwas unkontrolliert, aber mit zunehmender Übung und der entsprechenden Begeisterung bei allen Beteiligten unter dem Motto „und bist du auch noch dabei, dann bin ich super drauf" stellte sich bald Erfolg ein. Zwei tolle Tänze waren einstudiert.

Nach zwei Generalproben war es endlich so weit. Die Aufregung war groß. Hektisches Treiben in den Umkleiden und dann endlich gingen die Türen der Halle auf und alle stürmten auf die „Tanzfläche". 70 Kinder aus Loope, Engelskirchen, Ründeroth und Bickenbach flogen in Jeans und weißem Oberteil wie ein Flieger durch die Halle, nahmen sich an die Hände und sangen: „Heut\' ist so ein schöner Tag lalalalalla". Mit Knicklichtern an den Armen ging es anschließend weiter mit „Glow" – auch hier tanzten die Kinder was das Zeug hält. Spaß und Freude bei allen Teilnehmern und Begeisterung pur beim Publikum.

Ein toller Auftritt – halt ein „schöner Tag"!
Termine