»
Let`s Twist again

Unsere Abenteuerkids tanzten bei der Sportlerehrung der Gemeinde Engelskirchen am 20. März in der Sporthalle Walbach.

Ein paar Tage vor Weihnachten erreichte uns die Anfrage der Gemeinde, ob wir Lust hätten, bei der Sportlerehrung mit unseren Kindergruppen aufzutreten. Bereits vor zwei Jahren hatten wir dort einen Auftritt, der allen viel Spaß gemacht hatte. So war die Entscheidung schnell getroffen, dass wir mit machen. 80 Kids (und eine Gruppe aus Ründeroth) konnten für den Auftritt begeistert werden. Auch eine Idee für den Tanz war schnell geboren. Einen Twist wollen wir aufführen. Getanzt wird auf die Musik von „komm laß uns twisten gehen, so wie damals Mama".

Im Januar begannen die Proben. Zunächst noch etwas ungelenk aber mit zunehmender Übung und der entsprechenden Begeisterung bei allen Beteiligten stellte sich bald der Erfolg ein. Ein toller Tanz war einstudiert. Nur fehlte noch etwas Buntes beim Outfit. Rote und blaue Pom-Poms, wie richtige Chearleaders, haben wir mit der Unterstützung der Eltern gebastelt. Jetzt konnte der Auftritt kommen.

Nach 2 Generalproben war es endlich so weit. Die Aufregung war groß. Hektisches Treiben in den Umkleiden und dann endlich gingen die Türen der Halle auf und alle stürmten auf die Tanzfläche. Es wurde getwistet was das Zeug hält. Freude und Begeisterung pur bei allen Teilnehmern.

Ein toller Auftritt, der auch dem Publikum gefallen hat.

K.K.
Termine