»

Unser diesjähriges Mitsommernachts-Bouleturnier sollte in diesem Jahr am Sonntag unseres Jubiläums ausgetragen werden. Diesmal nicht als Teamwettbewerb sondern als Doublette. Leider war der Wettergott uns nicht hold und begleitete das Jubiläum mit Regen und Sturm. So war der Bouleplatz am Morgen der Veranstaltung unbespielbar. An eine Absage des Turniers wurden allerdings nur wenige Gedanken verschwendet. Wir entdeckten auf der Laufbahn neben dem Fußballplatz und auf den Parkplätzen noch geeignete Gelände. Es wäre auch schade gewesen um die ganze Mühe, zumal sich schon einige Gäste auf den Weg gemacht hatten.

Die positive Überraschung war, dass sich trotz der widrigen Umstände 20 Teams aus nah und fern einfanden. Wir konnten Mannschaften aus Wipperfürth, Wiehl, Ründeroth, Neunkirchen-Seelscheid und Köln-Nippes begrüßen. Auch Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns sogar neben ein paar Regenschauern gelegentlich Sonnenschein.

Nach vier harten Runden blieben zwei Mannschaften unbesiegt. Julia und Siggi Winkel sowie Jürgen Bodes und Siggi Stryczek-Bormanis lieferten sich daraufhin ein spannendes Finale, das die Vorjahressieger Julia und Siggi Winkel am Ende für sich entscheiden konnten.

Termine