»

Gymrobic Di 20 15 – 21 45 Uhr

Wie der Name schon sagt, machen wir dienstagabends Gymnastik und Aerobic. Wir, das sind 33 Frauen im Alter von 20 bis 54 Jahren.

Seit fast 11 Jahren wird die Gruppe von Ute Longerich (Dipl. Sportlehrerin) geleitet. Neben den genannten Schwerpunkten wird auch Stepaerobic und Kleine Spiele durchgeführt. Stretching und Entspannung runden die Trainingseinheiten ab.

Die Weihnachtsfeier und die Abschlusswanderung vor den Sommerferien, deren Ziel nur die Zwei vom Vergnügungsausschuss kennen, sind sehr beliebt.

Traditionell werden auch 2 Aerobic-Choreographien auf Karnevalsmusik umgestaltet und von der Hälfte der Gruppe, mal als Indianer, Piraten oder Schottinnen, auf dem ASC-Kostümball aufgeführt.

Wir sind also eine sehr aktive Gruppe.

Da aber unsere Halle nicht unendlich groß ist, besteht zurzeit leider eine Warteliste.

 

 

 

Termine